Einsätze

Waldbrand mitten im Winter

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Waldbrand gerufen. Aus noch unbekannten Gründen stand ein Waldstück in Flammen. Schon von Weitem konnten die Einsatzkräfte den Rauch zwischen den Bäumen aufsteigen sehen. Vor Ort trafen sie auf ein mehrere Quadratmeter grosses Waldstück, welches in Flammen stand. Zwei Löschfahrzeuge wurden eingesetzt, um die Flammen zu löschen und eine weitere Ausbreitung des Feuers…

Brand Kühlschrank

Wir sind auch an Weihnachten für Sie im Einsatz. Heute vormittag wurde die Feuerwehr zu einem Gebäude mit dem Stichwort „Rauch aus Fenster“ aufgeboten. Unsere Einsatzkräfte konnten den Brandherd rasch lokalisieren, den Kühlschrank löschen und somit ein Wohnungsbrand verhindern. Die Ursache ist noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen.

Brand im Kehrichtcontainer

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand eines Kehrichtcontainers aufgeboten. Der Abfall darin fing Feuer. Zum Glück stand der Container abseits des Wohngebäudes, so dass beim Mehrfamilienhaus keine Gefahr eines Fassadenbrandes bestand. Der brennende Abfall konnte rasch gelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde kontrolliert, dass keine Glutnester den Brand wieder entfachen konnten.

Brand im Primarschulhaus Dorf

Am letzten Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr aufgeboten, um einen Brand im Primarschulhaus Dorf zu löschen. Zum Glück konnten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr alle Schüllerinnen und Schüler sowie deren Lehrpersonen ins Freie retten, sodass niemand ernsthaft verletzt wurde. Aus dem Untergeschoss quoll dichter Rauch. Der Brandherd konnte rasch gefunden und der Brand gelöscht werden. Trotzdem entstand aufgrund von Russ…

Pfanne vergessen

Aufmerksame Nachbarn haben dichten Rauch beobachtet, welcher nach dem Mittag aus einer Wohnung quoll. Dank deren beherztem Einsatz konnte weiterer Schaden verhindert werden. Die aufgebotene Feuerwehr brachte das Brandgut ins Freie und sorgte mittels Lüftern dafür, dass Treppenhaus und Wohnung wieder gefahrlos betreten werden konnte.