Einsätze

Brandgestank in Fahrzeugeinstellhalle

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort „es riecht nacht Verbranntem, kein Rauch, kein Feuer“ aufgeboten. Vor Ort haben wir den üblen Gestank in einer Autoeinstellhalle einer Wohnsiedlung zwar festgestellt, jedoch keine offensichtliche Ursache. Eine umfassende Kontrolle aller möglichen Brandquellen mit Wärmebildkameras sowie eine Rauchgasmessung hat keinen Brandherd hervorgebracht. Mit der Zeit hat sich auch der Gestank verflüchtigt, sodass…

Brand Gartenhaus

Heute Abend wurde die Feuerwehr zu einem Brand  eine Gartenhauses gerufen. Zum Glück entstand nur Sachschaden und der Brand konnte rasch gelöscht werden.  

Schwellenbrand auf der unteren Limmatbrücke

  Auf der Eisenbahnbrücke zwischen Wettingen und Baden brannte eine Holzschwelle. Eine Passantin hatte die Feuerwehr aufgeboten. Zusätzlich wurde auch SBB Intervention, die Betriebsfeuerwehr der SBB, aufgeboten, welche für die Sicherheit der Einsatzkräfte auf dem Bahngelände sorgte. Der Brand konnte mit einem Feuerlöscher rasch gelöscht werden.

Wurzelstockbrand oberhalb dem Limmatufer

Ein unachtsam „entsorgter“ Einweggrill sorgte oberhalb des Limmatufers in einem Wurzelstock für einen Brand. Spaziergänger alarmierten die Feuerwehr, welche den Brand rasch löschen konnte. Bitte seid aufmerksam: Durch die aktuelle Trockenheit reichen ein paar wenige Funken um eine grosse Fläche Wald in Brand zu setzen.

Waldbrand auf dem Burghorn

Aufmerksame Biker haben gestern Sonntag auf ihrer Tour über die Lägern ein Stück Erdboden entdeckt, welches geglimmt hat. Sie sind heute erneut hochgefahren und als sie feststellten, dass es immernoch glimmte, haben sie die Feuerwehr aufgeboten. Zusammen mit den Bikern trugen drei Feuerwehrleute ca. 100 Liter Wasser auf das Burghorn um den Glimmbrand zu löschen. Dank den aufmerksamen Bikern konnte so…