Einsätze

Kaminbrand

Heute Vormittag wurden die Feuerwehrfrauen und -männer aus Wettingen mit dem Stichwort „Brand Gross, Feuer aus Kamin, Rauch aus Dach“ aufgeboten worden. Die Meldung liess nichts gutes erahnen. Doch beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Einsatzleiter rasch feststellen, dass es sich um einen Kaminbrand handelte. Mit gezielten Vorgehen konnte so weiterer Schaden verhindert werden. Der Rauch im Gebäude konnte mit…

Verkehrsregelung nach Ölverlust

Heute Nachmittag um 16.20 Uhr wurde die Feuerwehr Wettingen zur Unterstützung der Feuerwehr Baden aufgeboten. Ein Fahrzeug hatte eine grosse Menge an Öl verloren. Dieses Öl wurde durch die Feuerwehr Baden mit Bindemittel gebunden. Spezialfahrzeuge reinigten danach die betroffenen Strassenabschnitte. In dieser Zeit regelten 11 Angehörige der Feuerwehr Wettingen den Verkehr im Bereich Landstrasse / Schönaustrasse. Der Einsatz dauerte bis…

Wohnungsbrand Landstrasse

Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand an der Landstrasse gerufen. Für die Löscharbeiten musste die Landstrasse zeitweise gesperrt werden. So konnten die Einsatzfahrzeuge platziert und der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandursache wird aktuell durch die Kantonspolizei Aargau ermittelt.

Brand Schulhaus Margeläcker

Am 21.06.2021 wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Schulhaus Margeläcker alarmiert. Gemeinsam mit der Kantonspolizei Aargau sowie verschiedenen Sanitätsorganisationen konnte das Ereignis bewältigt werden. Medienmitteilung KAPO AG    

Technische Hilfeleistung – umgekippter Traktor

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung aufgeboten. Ein Traktor ist auf der steilen Strasse zum Herterenhof gekippt. Die Aufgabe der 10 Feuerwehrleute bestand darin, den Traktor zu sichern, damit das Abschleppunternehmen das Fahrzeug bergen konnte. Zudem mussten wir die ausgelaufenen Betriebsstoffe auffangen und mit Bindemittel auffangen. Zusammen mit den Einsatzkräften der Kantons- und Regionalpolizei sowie einem Autobergeunternehmen konnte…