Einsätze

Winterwunderland Wettingen

Die Schneefälle der letzten 24 Stunden beschäftigte auch die Feuerwehr Wettingen. Seit Donnerstag um ca. 18.00 Uhr leisteten zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits über 30 Einsätze. Hauptsächlich Bäume und Äste, welche der Belastung durch die grossen Schneemassen nicht gewachsen waren, wurden weggeräumt. An einigen Orten mussten ganze Strassen oder Gehwege abgesperrt werden, da ein Durchgang aktuell zu gefährlich ist. Wir…

Wasserwehreinsatz nach Wasserleitungsbruch

Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr für einen Wasserwehr-Einsatz zu Hilfe gerufen. An der Roggenstrasse brach eine Wasserleitung, worauf sich in kurzer Zeit das Wasser in die umliegenden Gebäude verteilte und erheblichen Schaden anrichtete. Zahlreiche Garagen und Keller waren davon betroffen und standen unter Wasser. Mittels Pumpen und Saugern konnten 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr das Wasser wieder abpumpen und weiteren…

Grossbrand an der Landstrasse

  Gestern Abend wurde die Feuerwehr zu einem Brand an der Landstrasse aufgeboten. Das Feuer brach in einem Geschäft aus und konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der Russ verursachte jedoch erheblichen Schaden in den Ladenräumlichkeiten. Die Brandursache wird aktuell durch die Polizei ermittelt. Die Bewohner konnten alle rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Wohnungen wurden zum Glück nicht in…

Kälteanlage eines Einkaufszentrums verursachte Feuerwehreinsatz

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr durch eine automatische Brandmeldeanlage in einem Einkaufszentrum in Wettingen aufgeboten. Die Kälteanlage im Dachstock des Gebäudes hatte ein Leck in der Leitung, wodurch Kälteflüssigkeit entwich. Dies führte zu rauchähnliche Schwaden und massiver Sichtbeeinträchtigung im Raum. Die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen die Anlage ausser Betrieb und belüfteten den Raum, sodass ein Fachspezialist sich nun…

Brandgestank in Fahrzeugeinstellhalle

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort „es riecht nacht Verbranntem, kein Rauch, kein Feuer“ aufgeboten. Vor Ort haben wir den üblen Gestank in einer Autoeinstellhalle einer Wohnsiedlung zwar festgestellt, jedoch keine offensichtliche Ursache. Eine umfassende Kontrolle aller möglichen Brandquellen mit Wärmebildkameras sowie eine Rauchgasmessung hat keinen Brandherd hervorgebracht. Mit der Zeit hat sich auch der Gestank verflüchtigt, sodass…