Einsätze

EINSATZ

Brand-Gross: Brand in Restaurant

Stichwort: Brand-Gross, Küche stehe in Brand - Zeit: 00:15

Mit Einsatzstichwort: Brand-Gross, Küche stehe in Brand – rückte in der Nacht auf Sonntag ein Grossaufgebot der Feuerwehr Wettingen sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau an die Landstrasse aus. Vom Brand betroffen war ein Restaurant mit angrenzenden Wohnungen. Die Situation konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden am Restaurant.


EINSATZ

Technische Hilfeleistung: Oelspur

Stichwort: Technische Hilfeleistung: Oelspur - Zeit: 10:58

Donnerstagmittag hat sich ein LKW in der Schartenfelsstrasse seinen Dieseltank aufgeschlitzt. Um das austretende Medium aufzufangen, wurde neben dem Bindemittel, auch der Saugbagger eingesetzt, um das ins Erdreich geflossene Diesel effizient abtragen zu können. Mit Unterstützung des Werkhofs Wettingen konnte das Restbindemittel aufzusaugen und entsorgen werden. Neben den 10 AdFs der Feuerwehr Wettingen, den Werkhofsmitarbeitenden war auch das Amt für…


EINSATZ

Wasserrohrbruch

Stichwort: Wasserrohrbruch - Zeit: 07:27

Am frühen Samstagmorgen kam es im Lindenhofquartier zu einem Wasserrohrbruch. Das Wasser überflutete ca. 100 Quadratmeter und hat den Verbundsteinboden unterspült, wodurch ein grösseres Loch enstanden ist. 14 AdF standen zwei Stunden im Einsatz, um die überfluteten Keller in vier Häusern auszupumpen. Neben der Feuerwehr Wettingen stand ein Mitarbeiter der Energie Wettingen im Einsatz.  


EINSATZ

Fahrzeugbrand

Stichwort: PW Brand - Zeit: 01.29 Uhr

Mitten in der Nacht wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand aufgeboten. Schnell war klar, dass hier nur ein Grossaufgebot der Feuerwehr weiteren Schaden verhindern konnte, so wurde das Aufgebot rasch erweitert und zusätzliche Kräfte aufgeboten. Das Grossaufgebot der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Wohngebäude verhindern und den Brand löschen. Leider konnte jedoch der Totalschaden an den betroffenen…


EINSATZ

Wohnhaus in Brand geraten

Stichwort: Brand Gross, Brand Einfamilienhaus - Zeit: 13.06.2022 / 13.57 Uhr

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Wettingen zu einem Wohnhaus Brand aufgeboten. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, befand sich dieses bereits im Vollbrand. Bei den Löscharbeiten standen unsere beiden Löschfahrzeuge sowie weitere Einsatzfahrzeuge im Einsatz. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass der Brand einen grossen Schaden verursachte. https://www.ag.ch/de/aktuell/medien/medienmitteilungen-kapo?mmk=wettingen-wohnhaus-in-brand-geraten-718162e1-9452-4820-a167-ecf32583b699_de


EINSATZ

Kaminbrand

Stichwort: Brand Gross, Feuer aus Kamin, Rauch aus Dach - Zeit: 28.02.2022 / 09.31 Uhr

Heute Vormittag wurden die Feuerwehrfrauen und -männer aus Wettingen mit dem Stichwort „Brand Gross, Feuer aus Kamin, Rauch aus Dach“ aufgeboten worden. Die Meldung liess nichts gutes erahnen. Doch beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Einsatzleiter rasch feststellen, dass es sich um einen Kaminbrand handelte. Mit gezielten Vorgehen konnte so weiterer Schaden verhindert werden. Der Rauch im Gebäude konnte mit…


EINSATZ

Verkehrsregelung nach Ölverlust

Stichwort: Verkehrsregelung - Zeit: 22.02.2022 / 16:20 Uhr

Heute Nachmittag um 16.20 Uhr wurde die Feuerwehr Wettingen zur Unterstützung der Feuerwehr Baden aufgeboten. Ein Fahrzeug hatte eine grosse Menge an Öl verloren. Dieses Öl wurde durch die Feuerwehr Baden mit Bindemittel gebunden. Spezialfahrzeuge reinigten danach die betroffenen Strassenabschnitte. In dieser Zeit regelten 11 Angehörige der Feuerwehr Wettingen den Verkehr im Bereich Landstrasse / Schönaustrasse. Der Einsatz dauerte bis…


EINSATZ

Wohnungsbrand Landstrasse

Stichwort: Brand Gross, EG Wohnung - Zeit: 10.11.2021 / 15:45 Uhr

Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand an der Landstrasse gerufen. Für die Löscharbeiten musste die Landstrasse zeitweise gesperrt werden. So konnten die Einsatzfahrzeuge platziert und der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandursache wird aktuell durch die Kantonspolizei Aargau ermittelt.


EINSATZ

Brand Schulhaus Margeläcker

Stichwort: Brand Mittel, Werkraum im UG - Zeit: 21.09.2021 / 16.05 Uhr

Am 21.06.2021 wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Schulhaus Margeläcker alarmiert. Gemeinsam mit der Kantonspolizei Aargau sowie verschiedenen Sanitätsorganisationen konnte das Ereignis bewältigt werden. Medienmitteilung KAPO AG    


EINSATZ

Technische Hilfeleistung – umgekippter Traktor

Stichwort: Technische Hilfeleistung - Zeit: 06.07.2021 / 15.06 Uhr

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung aufgeboten. Ein Traktor ist auf der steilen Strasse zum Herterenhof gekippt. Die Aufgabe der 10 Feuerwehrleute bestand darin, den Traktor zu sichern, damit das Abschleppunternehmen das Fahrzeug bergen konnte. Zudem mussten wir die ausgelaufenen Betriebsstoffe auffangen und mit Bindemittel auffangen. Zusammen mit den Einsatzkräften der Kantons- und Regionalpolizei sowie einem Autobergeunternehmen konnte…