Brandgestank in Fahrzeugeinstellhalle

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 14.07.2020 / 17.22
  • Einsatzstichwort: Brand Klein - es riecht nacht Verbranntem, kein Rauch, kein Feuer
  • Einsatzort: Wettingen

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort „es riecht nacht Verbranntem, kein Rauch, kein Feuer“ aufgeboten.

Vor Ort haben wir den üblen Gestank in einer Autoeinstellhalle einer Wohnsiedlung zwar festgestellt, jedoch keine offensichtliche Ursache. Eine umfassende Kontrolle aller möglichen Brandquellen mit Wärmebildkameras sowie eine Rauchgasmessung hat keinen Brandherd hervorgebracht. Mit der Zeit hat sich auch der Gestank verflüchtigt, sodass die Fahrzeugbesitzer wieder in die Einstellhalle durften.

Auch wenn offensichtlich kein Feuer und Rauch sichtbar war, hat die Anwohnerin völlig richtig reagiert und die Feuerwehr alarmiert.

Ganz unter dem Motto „lieber ein Mal zu viel, als ein Mal zu spät“ kommen wir bei unklaren Fällen vorbei, machen uns ein Bild der Situation und helfen den Anwohnern wenn nötig.